Nachhaltige Kleidung

Wir haben unseren Shop Anfang 2021 gestartet, mit den Anspruch Männern ein gutes und stylisches Angebot annachhaltiger Kleidungzu machen. Der Namegreen.in.piecessteht für grün=nachhaltig, in=Mode und pieces=Bekleidung. Ziel ist es, dass wir euch im Laufe der Zeit von Kopf bis Fuß einkleiden können und mit korrekter Kleidung einnachhaltiges
Angebot 
machen.

Ja, alle Produkte werden ohne Einsatz von tierischen Bestandteile hergestellt. AlleSchlichtewachse, die zur Produktion derBaumwollebenutzt werden, sindfrei von tierischen Stoffen. Aber auch weitere Materialien, wie zum Beispiel Knöpfe, sind vegan - nichtvegane Kleidungenthält dagegen oft Lederbestandteile (Batches) oder auch Horn
(Knöpfe). Auch die Farben sind frei von tierischen Bestandteilen - es werden keine Textilfarben aus Karmin (aus Läusen hergestellt) oder Indigotin (aus Schnecken) genutzt. Hier erfährst du mehr zuveganer Kleidung.

Alle bei uns gelistetetenBrands stellen sich ihrersozialen Verantwortung. Oft ist der Prozess zu Herstellung vom Garn bis zum fertigen Produkt ein weiter Weg und es gibt mehrere Beteiligte in verschiedenen Ländern an diesem Herstellungsprozess. Es ist jedoch eine innere Überzeugung derBrandsdafür zu sorgen, dass alle Beteiligten dies unterfairenundauskömmlichen Bedingungentun können. Oft ist Kinderarbeit in Entwicklungs- und Schwellenländern ein Problem.
Kinderarbeit ist ein durch Armut getriebenes Problem. In einigen Ländern verdienen erwachsene Arbeiter so wenig, dass sie ihre Familie nicht ernähren können, so dass Kinder anfangen müssen, zu arbeiten. Es besteht eine Korrelation zwischen Kinderarbeit und niedrigen Löhnen. In der Regel reicht eine Erhöhung des Stundenlohnes dieser Arbeiter um 10 Eurocent schon aus um ein existenzsicherndes Leben zu gewährleisten und Kinderarbeit zu verhindern. Geschätzt arbeiten 170 Millionen Kinder weltweit und davon die meisten in derBekleidungsindustrie. Unsere Brands und wir als Shop treten diesem Fakt entschieden entgegen und haben unterschiedliche Verfahren entwickelt, um dieses zu verhindern.

Versand & Verpackung

Die Pakete werden in der Regel noch am selben Tag der Bestellung verpackt und dann für den Versand vorbereitet und DHL übergeben. Je nach Aufkommen bei DHL ist das Paket dann innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir.

Bitte meldet euch per Mail bei uns, dann bekommt ihr innerhalb von 24h ein Retourenlabel, was ihr entweder selbst drucken oder per QR-Code an der DHL Packstation oder in einer Postfiliale drucken lassen könnt. Weitere Infos findest duhier.

Wir verschicken die Bestellungen für dich kostenfrei mit DHL GoGreen, bzw. als Warensendung mit der Deutschen Post. Unter einem Warenwert von 40,00 versenden wir als Warensendung mit Matrixcode. Die Sendung kommt dann mit der Briefpost. Über einen Wert von 40,00 versenden wir mit DHL GoGreen. Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, bekommst du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.Weitere Infos hier.

Ja, das geht. Abholungen sind immer am Mottwoch zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten in Hannover-Linden möglich.

Aktuell liefern wir nach Deutschland und Österreich. In die Schweiz ist eine Bestellung über meineinkauf.ch möglich.

In der Regel benutzen wir bereitsgebrauchte Kartonsals Verpackung, umnachhaltigzuversenden. Erst wenn uns keine gebrauchten Verpackungen mehr zur Verfügung stehen, benutzen wir neue Verpackungen. Wir achten dann darauf, dass diese nur einwellig sind, um so wenig Ressourcen wie möglich zu benutzen. Ansonsten verpacken wir plastikfrei mit Papierklebeband und benutzen so gut wie keine Füllmaterialien. Auch wenn es für das Auge schöner wäre, in Seidenpapier mit Labelaufkleber o.ä. zu verpacken - wir versuchen mit jedem Schritt,unnötige Verpackungenzu vermeiden und verzichten deshalb auch solche schöne Verpackungen. Für Warensendungen verwenden wir Papierumschläge.

Keepoala ist ein Retourenesxperte und wir sind Kooperationspartner. Wenn ihr bei Keepoala registriert seit, könnt ihr eure Bestellung bei uns dort einbinden und es werden euch dann Punkte gut geschrieben. Alles weitere erfahrt ihr in unseren Blogpost zu Keepoala.