Unser Anliegen

  • Profilfoto vom Gründer Daniel von green.in.pieces.

    Change the industry - save the planet

    Das ist unser Anliegen: Bei green.in.pieces bieten wir nur Brands an, die aus Überzeugung unseren Planeten ändern und der bisher für alle Beteiligten unfassbar schädlichen Textilindustrie entgegentreten wollen. Ganz nach unserem Motto: change the industry - save the planet.

    Der Prozess dorthin ist ein kontinuierlicher. Das Bewusstsein hierfür ist auch bei uns erst in den letzten Jahren gewachsen. Jedes Jahr im Frühling stelle ich fest, dass mein T-Shirt Vorrat dem aufkeimenden Frühling und erst recht dem Sommer nicht standhalten wird - ich brauche Nachschub. Egal ob ich vor Ort schaue oder online, meine Beute ist eher dürftig und den
    ganzen Sommer nehme ich mir vor, neue Shirts zu besorgen. Der Prozess nervt. Ich möchte an einer Stelle eine vernünftige Auswahl an Shirts oder auch mal anderen Dingen bekommen, die eine vernünftige Qualität aufweisen. Ich möchte nicht zwischen übergroßen Damenabteilungen einige wenige Männershirts auswählen dürfen.

    Als Familienvater kam in den letzten Jahren dann noch viel mehr das Gefühl dazu, dass ich mit eine Verantwortung für unseren Planeten habe und ich auch etwas dazu beitragen kann, etwas zu ändern - Stück für Stück, auch wenn ich persönlich nicht perfekt bin und das auch nicht mein Ziel ist. Grundsätzlich gilt für mich: Weniger, aber besser kaufen - im Sinne von nachhaltiger und haltbarer Kleidung.

    Mit dem Shop möchten wir diese Lücke füllen und bieten eine Auswahl an pieces an, die
    langlebig sind und der Umwelt oder den Produzent*innen der pieces keinen Schaden zufügen. Wir hoffen, ihr habt Spaß hier eure pieces zu finden und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt!

  • Logo Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

    Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

    Seit Juli 2021 sind wir Mitglied im Bundesverband für nachhaltige Wirtschaft. Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. ist ein ökologisch orientierter Unternehmensverband. Seit 1992 engagieren sich hier Unternehmen, die Verantwortung für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft verbinden.


    Mit Herz und Verstand, Kompetenz und Glaubwürdigkeit ist der Verband Taktgeber in Öffentlichkeit und Politik für die ökologische und soziale Transformation der Wirtschaft. Die Mitglieder engagieren sich durch Pioniergeist, Vielfalt und lebendigen Austausch Lösungen und Konzepte für eine zukunftsorientierte Wirtschaft.

    Bei green.in.pieces legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Versand. So versenden wir uns Ware nur in gebrauchten Verpackungen und die Paketpost verlässt unser Lager mit DHL GoGreen.

  • Logo Instagram Account gren.in.pieces.

    Folgt uns bei Instagram!

    Nutze unser Hashtag #greeninpieces oder verlinke @greeninpieces und werde ein Teil unserer Community.

  • Logo Spotify. Playlist von green.in.pieces.

    Die green.in.pieces Playlist bei Spotify

    Mit Musik geht einfach alles besser. Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir unsere Playlist bei Spotify mit euch teilen wollen. Hier geht es zur Playlist bei Spotify. Ihr könnt die Playlist dann abonnieren.

    Wir werden in der Instagram Story auf unserem Instagram Profil jeweils bekannt geben, wenn wir Songs zu der Playlist hinzufügen. Folgt und deshalb auch gerne auf Instagram.