Nachhaltige Zusammenarbeit: green.in.pieces und guud.

Wir haben aufregende Neuigkeiten, die wir mit euch teilen möchten! Bereits seit 2023 haben wir bei green.in.pieces eine spannende Kooperation mit guud gestartet, um unsere gemeinsame Mission für eine nachhaltigere Zukunft noch weiter voranzubringen. Nun nutzen wir die Möglichkeit, um euch guud und unsere Kooperation ein wenig besser vorzustellen.

Wer ist guud?

Alina Friedrichs und Susanna Mur haben 2021 guud gegründet mit der Vision, Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. guud verbindet Nachhaltigkeitsmaßnahmen von Unternehmen mit Benefits für die Mitarbeitenden, wodurch Nachhaltigkeit erlebbar wird und sowohl die Nachhaltigkeitsstrategie als auch das Employer Branding des Unternehmens gestärkt werden. Mit den Produkten von guud können Unternehmen Steuervorteile nutzen, um den nachhaltigen Lebensstil ihrer Mitarbeitenden zu unterstützen. Das erste Produkt, die guudcard, ist eine Sachbezugskarte, die jeden Monat von Arbeitgeber:innen mit bis zu 50 Euro steuer- und sozialabgabenfrei aufgeladen wird. Mitarbeitende können damit an nachhaltigen Orten konsumieren.

Die beiden Gründerinnen Alina und Susanna von guud.



Darüber hinaus bietet guud auch den guudschein an, einen Universalgutschein, der von Beschenkten bei vielen geprüften nachhaltigen Onlineshops eingelöst oder gespendet werden kann. So können nachhaltige Konsumentscheidungen im Alltag unterstützt und besondere Anlässe mit nachhaltiger Freude bereichert werden. In meiner Zeit als Personalleiter war ich immer auf der Suche nach so einem Angebot, aber am Markt gab es so etwas in der Form nicht.


Warum haben wir uns für eine Kooperation entschieden?

Als mir Eik von Keepoala im Jahr 2023 zum ersten Mal von guud erzählte, nahm ich umgehend Kontakt auf. Unsere Kooperation mit guud basiert auf gemeinsamen Werten und Zielen und stellt eine perfekte Synergie dar. Beide Unternehmen sind fest entschlossen, die Wirtschaft zu verändern und unseren Planeten zu retten. Durch diese Zusammenarbeit können wir unsere Kräfte bündeln und einen noch größeren Unterschied machen. Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2023 haben wir bereits einige Kunden über guud gewinnen können, was uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


So kooperieren wir erfolgreich.

Wenn du als Mitarbeitende die guudcard mit der Region Hannover erhältst, hast du die Möglichkeit, bei green.in.pieces und vielen weiteren nachhaltigen Orten in der Region einzukaufen. Wenn du möchtest, dass deine Arbeitgeberin dir deinen Einkauf bei green.in.pieces subventioniert, dann schlag guudcard deinem Unternehmen vor. Wenn guudcard eingeführt wird, kannst du dich über einen 100 Euro guudschein freuen, den du bei tollen nachhaltigen Shops - wie green.in.pices - einlösen kannst.

Der guudschein kann von Beschenkten bei vielen geprüft nachhaltigen Onlineshops eingelöst oder gespendet werden. Dies macht den guudschein zu einem idealen Geschenk für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen und gleichzeitig die Vielfalt an nachhaltigen Produkten entdecken möchten.


Unsere gemeinsamen Werte.

Die Partnerschaft zwischen guud und green.in.pieces basiert auf einem starken Fundament gemeinsamer Werte. Unsere Kooperation zeigt, wie Unternehmen durch geteilte Werte und gemeinsame Anstrengungen positive Veränderungen bewirken können.

Nachhaltigkeit: Für sowohl guud als auch green.in.pieces ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Schlagwort, sondern ein Kernprinzip, das unser Handeln leitet. green.in.pieces integriert nachhaltige Praktiken in die gesamte Wertschöpfungskette, von der Auswahl biologischer Stoffe bis hin zu energieeffizienten Produktionsprozessen. Gleichzeitig stärkt jede guudcard und jeder guudschein, die ausgegeben werden, den nachhaltigen Handel in Deutschland und tragen dazu bei, dass unsere Städte lebenswert und vielfältig sind.

Soziale Verantwortung: Faire Arbeitsbedingungen und gerechte Bezahlung sind für green.in.pieces ein Muss. Wir glauben, dass jede*r, der an der Herstellung unserer Produkte beteiligt ist, fair behandelt und entlohnt werden sollte. guud achtet bei der Prüfung der Nachhaltigkeitskriterien von Akzeptanzstellen der guudcard und des guudscheins auch auf den sozialen Impact der Unternehmen. Beispielsweise werden der Umgang mit Mitarbeiter:innen und Zulieferer:innen sowie die soziale Wirkung des Geschäftsmodells überprüft.

Gemeinschaft und Engagement: Schließlich ist beiden Marken die Bedeutung des Engagements bewusst. Wir setzen uns aktiv dafür ein, über die Bedeutung von bewusstem Konsum und nachhaltiger Mode zu informieren und zu inspirieren. Beide Unternehmen streben danach, neue Wege zu finden, um mehr Menschen für einen bewussten Lebensstil zu begeistern und mehr Geld in den nachhaltigen Handel zu leiten. Durch Webinare, Veranstaltungen und Social Media Kampagnen fördern wir gemeinsam ein stärkeres Bewusstsein und eine aktive Teilnahme an der Bewegung für eine nachhaltigere Welt.


Erste Erfolge und Ausblick.

Seit Beginn der Kooperation haben bereits verschiedene Menschen durch den guudschein unseren Shop kennengelernt und kaufen nun regelmäßig bei green.in.pieces ein. Gemeinsam wollen wir weiterhin wachsen und noch mehr Menschen für nachhaltige Mode und einen bewussten Konsum im Allgemeinen begeistern. Durch die Partnerschaft mit guud erreichen wir nicht nur mehr Kunden, sondern können auch unser Netzwerk aus nachhaltigen Marken und Produzierenden erweitern.

Wir sind stolz darauf, mit guud zusammenzuarbeiten und freuen uns auf die weitere Zukunft. Gemeinsam können wir die Welt nachhaltiger und fairer gestalten.

Bleib dran für weitere Updates und schau regelmäßig in unserem Onlineshop für Fair Fashion & nachhaltige Männermode vorbei, um die neuesten nachhaltigen Trends zu entdecken!

Und hier geht es zu dem Angebot von guud.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post